JomoSoft Logo
Lösungen

Einkauf & Lager

Mit JOMOsoft erledigst du Bestellungen bei Lieferanten automatisch und genau, behältst den Überblick über deine Lagerbestände und verfolgst Warenbewegungen lückenlos – für reibungslose Abläufe und volle Kostenkontrolle.

Zur Lösung

Planung & Produktion

Du möchtest Menüs und Speisepläne strukturiert planen, die Produktion steuern und dabei Nährwerte, Allergene und Zusatzstoffe im Blick behalten? Kein Problem!

Zur Lösung

Service & Verkauf

JOMOsoft nimmt die Bestellungen deiner Gäste mühelos auf, managt den Verkaufsprozess effizient und sorgt dafür, dass alles reibungslos beim Gast ankommt.

Zur Lösung

Controlling & Verwaltung

JOMOsoft sorgt dafür, dass du alle Ausgaben im Blick behältst, deinen Einkauf optimierst und jederzeit fundierte Entscheidungen für eine wirtschaftliche Küche treffen kannst.

Zur Lösung

Nachhaltigkeit

Ressourcenschonende Entscheidungen sind dir wichtig? JOMOsoft hilft dir dabei umweltbewusst und clever zu arbeiten. Let's go green!

Zur Lösung

Vernetzte Küche

Mit JOMOsoft wird deine Küche zur Smart Kitchen, in der alle Abläufe durch intelligente Schnittstellen miteinander verbunden sind – für eine moderne, digital gestützte Küchenorganisation.

Unsere Partner & Schnittstellen
Herausforderungen

Personal gezielt unterstützen

Angesichts von Fachkräftemangel sorgt der gezielte Einsatz von Technologien dafür, Überlastung zu reduzieren und ungelerntes Personal effizient zu integrieren.

Mehr dazu

Wirtschaftliche Ziele sicher erreichen

Die Außer-Haus-Verpflegung steht unter Kostendruck, da Budgets knapp sind und Lieferengpässe, Energiekosten sowie fehlende Transparenz die Lage verschärfen.

Mehr dazu

Gesetzliche Vorgaben einhalten

Die Einhaltung der LMIV erfordert eine IT-gestützte Datenquelle, die Nachhaltigkeit fördert und zukünftige Entwicklungen unterstützt.

Mehr dazu

Nachhaltig wirtschaften

Nachhaltigkeit wird durch steigende Nachfrage, Klimabilanzen und den Fokus junger Generationen auf nachhaltige Produkte immer wichtiger, oft mit dem Eindruck hoher Investitionen.

Mehr dazu

Mehrere Betriebe verwalten

Häufig managen Kunden in der Außer-Haus-Verpflegung zentral gesteuerte Einrichtungen, kämpfen mit Budget- und Qualitätsabweichungen und streben gleichzeitig ein konsistentes Image sowie die Einhaltung von Standards an.

Mehr dazu

Arbeitsprozesse durch digitale Tools optimieren

Die Digitalisierung ist für viele Küchenkräfte eine Herausforderung, da manuelle Abläufe zu Papierchaos und mangelnder Transparenz führen, was die Organisation erschwert.

Mehr dazu
News Referenzen Über Uns

Controlling & Verwaltung

Immer alles unter Kontrolle – effizient und stressfrei!

Beratung anfordern

Clever agieren, ohne Stress! Behalte deine Ausgaben immer im Blick, optimiere deinen Wareneinsatz und treffe fundierte Entscheidungen für eine wirtschaftliche und smarte Küchenorganisation. So behältst du die Kontrolle und gehst stets den richtigen Schritt.

Einfache Kostenerfassung

Setze auf lückenlose Dokumentation: mit JOMOsoft kannst du Belege, Erlöse und Gutschriften einfach erfassen. Die perfekte Grundlage für deinen Betriebs­abrechnungs­bogen.

Übersichtliche Betriebs­abrechnung

Kostenverursacher ganz leicht ausfindig machen: Verschaffe dir einen Überblick über die Beköstigungszahlen und die Kosten nach Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträgern.

Permanenter Betriebsvergleich

Du bist verantwortlich für mehrere Betriebe? Vergleiche sie miteinander und decke Optimierungspotenziale auf. Die zentrale Datenbank für alle angeschlossenen Verpflegungsbereiche macht es möglich.

Sichere Budgetplanung und Kontrolle

Plane dein Budget für das gesamte Jahr und rechne es bis auf den einzelnen Tag genau herunter – so behältst du stets die Übersicht über deine Ausgaben und kannst sicherstellen, dass du im Budgetrahmen bleibst.

Umfangreiche Auswertungen

Behalte alle Zahlen und Fakten im Blick: JOMOsoft hilft dir mit präzisen Analysen und Berichten, die Verwaltung und Planung noch effizienter zu gestalten.

Individuelle Rollen und Rechte

Mit JOMOsoft bestimmst du, wer was sehen und bearbeiten kann. Verteile klare Zuständigkeiten, passe Zugriffsrechte flexibel an und behalte die volle Kontrolle über deinen Betrieb.

Übergreifende Stammdaten

Sichere eine einheitliche Datenbasis für all deine Standorte. So bleiben Informationen zentral organisiert, immer aktuell und direkt verfügbar – für reibungslose Abläufe und maximale Effizienz.

FiBu-Anbindung

Verbinde deine Buchhaltung direkt mit deiner Küche: Alle relevanten Daten werden nahtlos übertragen, sodass du Abrechnungen schnell und korrekt erstellen kannst. Das spart Zeit und sorgt für absolute Transparenz bei deinen Finanzen.

JOMOsoft Smart Kitchen

Das smarte Konferenz-Tool

 Die Organisation von Konferenzen kann schnell komplex werden, besonders wenn viele Personen, Dienstleister und Techniker beteiligt sind. sionum.meeting unterstützt dich dabei, alle Abläufe nahtlos zu koordinieren und sorgt so für eine stressfreie Planung und Durchführung.  

Mehr zu sionum.meeting

Einblick in die Software

Beispielauswertung zum Wareneinsatz je Beköstigungstag
Beispielauswertung zur Faktura
Beispiel für eine Beköstigungsstatistik
Nur einen Klick entfernt.
Kontaktiere uns jetzt.
Zum Kontaktformular